San Cristobal de la Habana Zigarren

San Cristobal de la HabanaSan Cristobal de la Habana war der ursprüngliche Name von Havanna, der Hauptstadt Kubas, als diese im Jahre 1519 gegründet wurde: San Cristobal zu Ehren von Christoph Kolumbus und La Habana nach einer indianischen Bezeichnung für 'Platz'. Die Habanos-Marke San Cristobal de la Habana wurde 1999 zum Gedenken an die lange Geschichte der Stadt eingeführt. Geschmacklich überzeugen die San Cristobal Zigarren durch intensive, feucht-erdig-süssliche Aromen und Noten von Unterholz.

Das Sortiment besteht aus vier Formaten. Jedes ist nach einer der Festungen benannt, welche die Stadt verteidigten, als diese das Zentrum des spanischen Reiches in Lateinamerika war. Gefertigt werden die vier Vitolas in der alten Zigarren-Manufaktur "La Corona" in der Altstadt von Havanna.Die grösste Parejo von San Cristobal heisst San Cristobal El Morro, die zweitgrösste, eine Gordito trägt den Namen San Cristobal La Fuerza, das Belicoso Format nennt sich, San Cristobal La Punta, und die kleinste im Bunde, eine aromatische Très Petit Corona grüsst mit dem Namen San Cristobal El Principe.