Romeo Y Julieta

Romeo+Y+Julieta

Die Marke Romeo y Julieta ist eine der bekanntesten Havanna-Marken überhaupt mit einer Vielzahl von Formaten. Der Erfolg dieser Marke ist untrennbar mit dem Namen Rodriguez Fernandez "Pepin" verbunden. Von seinen Ersparnissen kaufte er eine kaum bekannte Fabrik, die seit 1875 ausschliesslich für den kubanischen Markt Zigarren mit dem Namen Romeo y Julieta herstellte. Pepin jedoch hatte Grösseres vor, motivierte seine Angestellten, indem er beispielsweise 30 Prozent des Gewinns den Abteilungsleitern überliess, und bereiste den gesamten Globus, um für seine Marke zu werben. Innerhalb von zwei Jahren war die Romeo y Julieta weltbekannt, und bald musste Pepin mit seinen 1’400 Arbeitern in eine grössere Fabrik umziehen. Dort wird die Marke noch heute hergestellt. Königen, Staatsoberhäuptern und anderen Prominenten, untern anderen Sir Winston Churchill, lieferte er Zigarren mit persönlichen Bauchbinden. Pepin starb 1954.

Mehr über die Marke Romeo Y Julieta ››

Artikel 1 bis 18 von 20 gesamt
 
Artikel 1 bis 18 von 20 gesamt