Trinidad Zigarren

TrinidadTrinidad ist benannt nach der wunderschönen, im 16. Jahrhundert erbauten Stadt LaSantísima Trinidad. Sie befindet sich an der Südküste Kubas und wird von der UNESCO als Weltkulturerbe geführt. Trinidad wurde 1513 von dem Seefahrer Diego Velázquez de Cuéllar mit dem Namen Villa De la Santísima Trinidad gegründet. Als Zigarren-Marke datiert die Trinidad bis 1969 zurück. Wie auch die Cohiba wurde sie ausschliesslich als Geschenk für ausländische Diplomaten gefertigt. Einst soll die Trinidad Fundadores sogar ausschliesslich für Fidel Castro reserviert gewesen sein. Erst 1998 wurde sie für den allgemeinen Verkauf freigegeben.

Die Trinidads werden ebenfalls in der Fabrik El Laguito hergestellt, daher wohl ähnelt die Fundadores der Cohiba Lanceros. Geschmacklich sind diese edlen Zigarren durch die von Cohiba bereits bekannte dritte Fermentation ein runder, edler Genuss, der kubanische Würze geschmeidig vermittelt. Die Ur-Trinidad ist die Trinidad Fundadores, eine elegante Zigarre mit erdig-zedrigen, sandelholzwürzigen Aromen im vollen Rauch, und mit reichem, expressiven Geschmack.  Die kleine Trinidad Reyes und die Trinidad Coloniales ergänzen das Sortiment.