Punch Zigarren

Punch

Punch ist eine der ältesten Habanos-Marken. Manuel Lopez von Juan Valle & Co. gründete diese Marke Mitte des 19. Jahrhunderts mit Blick auf den gewinnbringenden britischen Markt. Ihren Namen haben diese Zigarren vom britischen Satiremagazin Punch, welches schon zu jener Zeit in England sehr 'in' war. Dies ist sicherlich mit ein Grund, dass diese Marke bis heute in England eine der beliebtesten ist. Ein zufriedener Mr. Punch, der Clown, der das Magazin damals repräsentierte, ist noch immer mit einer Zigarre in der Hand auf jeder Kiste zu sehen.

1925 zog die Markein die Manufaktur um, in der der Hoyo de Monterrey hergestellt wurde. Diese Zusammenarbeit dauert bis zum heutigen Tag an. Die Zigarren dieser Marke zeichnen sich neben ihrer Aromafülle, die man als herrlich süss-würzig bezeichnen kann, durch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis aus. Die Formate: Punch Double Coronas, Punch Punch, Punch Coronas, Punch Churchills.