Adventura The Navigator Zigarren

Adventura The Navigator

Mit dem neu entdeckten Tabakgenuss im Gepäck traten ADventura und sein Weggefährte McKay freudig die Heimreise an. Der Weg von der Insel Kiskeya zurück in die alte Welt gestaltete sich aber alles andere als einfach. Rauhe See, höllische Unwetter und eine kränkelnde Mannschaft strapazierten die Nerven aller Reisenden. Nautische Präzision war gefragt. Jede Route wurde - sofern möglich - gemessen, berechnet und säuberlich in das Logbuch eingetragen. Die geforderte Konzentration beim Navigieren, die seelische Anspannung der Gemüter und die Müdigkeit verlangten unbedingt eine mentale Entspannung. Wie gut hatten ADventura und McKay genügend Blätter dieses schmackhaften und erlesenen Krautes bei sich! McKay eilte in die Vorratskammer.

Mit Schrecken stellte er fest, dass aufgrund des stürmischen Wellengangs, die verschiedenen Tabakblätter völlig durcheinander waren. McKay sammelte diese unwillkürlich zusammen, rollte und entfachte diese sogleich. Das frisch gerollte Kraut offenbarte zu Beginn ein mittelkräftiges, wunderbares Bouquet von Mokka und Nuss. Im weiteren Rauchverlauf gesellten sich ledrig-würzige Aromen mit Anklängen von Toffee und feinem Karamell. McKay war hin und weg und rannte begeistert zu ADventura an Deck, der bereits Land in Sicht hatte. Fortsetzung folgt ....

 

Alle Zigarrenmarken Dominikanische Republik