Alec Bradley Raices Cubanas Zigarren

Alec Bradley Prensado

Alan Rubin, Gründer von Alec Bradley, wandte sich 1997 der Zigarren-Industrie zu. Dies war am Ende des Zigarren-Booms der 90er Jahre. Rubin war Importeur von Schrauben und Bolzen aus China, nicht gerade das, was man von einem zukünftigen, wichtigen Player im Zigarrengeschäft erwartete. Seine durch erfolgreiche Geschäfte erarbeiteten finanziellen Mittel erlaubtem es ihm, in neue Ideen zu investieren. Der Name Alec Bradley ist eine Kombination der beiden Namen seiner Söhne Alec und Brad. Alec Bradley’s Erfolg ist ein Beleg für seine unermüdlichen Hingabe an die Welt der Zigarre.

Racies Cubanas geht auf die Fabrik in Danli, Honduras zurück in der diese Zigarren von Alec Bradley hergestellt werden. Die Familie Endemaño ist Eigentümer dieser Manufaktur und verfügt über eine lange Historie im Blenden von Tabaken und Herstellen von Zigarren. Die Familie stammt aus Bayes auf der Insel Kuba, dort wurde Romay Endemaño 1941 geboren.

Die "Alec Bradley Raices Cubanas" sind weich und cremig. Diese mittelkräftigen Zigarren überzeugen durch perfekte Ausgewogenheit zwischen den caramellig-süssen Geschmacksnoten und feiner, dezent-pfeffriger Würze. Leichte Noten von Erde, Eukalyptus und Anisette runden das Bild ab.