La Ley Zigarren

La LeyDidier Houvenaghel ist Zigarrenkennern ein Begriff. Seine langjährigen Erfahrungen in Kuba finden nun in einer neuen Marke Ausdruck: La Ley. Übersetzt bedeutet dies "das Gesetz". Die manuelle Fertigung obliegt der Manufaktur von A. J. Fernandez.

Die La Ley Zigarren setzen auf einen hohen Anteil an nicaraguanischem Tabak. Er kommt sowohl beim feinen, hellen Deckblatt als auch beim Umblatt und bei einem Teil der Einlagemischung zum Einsatz und prägt Geschmack wie Aroma der Longfiller. Im Einlagenblend findet sich außerdem noch honduranischer Tabak. Eine dritte, geheim gehaltene Komponente rundet das Ganze ab und verleiht dem Smoke das gewisse Etwas. Die La Ley Zigarren sind mittelkräftig. Sie starten mild, gewinnen aber im Laufe des Raucherlebnisses an Kraft und Charakter.

Die La Ley Zigarren sind bisher in zwei Formaten zu haben. Zur kurzen, schlanken La Ley Mareva gesellt sich die La Ley Robusto, deren Ringmaß von 54 ein wenig dicker ist als bei herkömmlichen Robustos. Beide Longfiller versprechen ein Rauchvergnügen, das man so schnell nicht vergisst: harmonische, komplexe, charaktervolle Aromen. Houvenaghel sagt über diesen neuen Blend aus, er habe damit "Authentizität, Balance und Charakter" angestrebt. Dies ist ihm wohl gelungen, die herbsüss-würzigen, weichen Zigarren präsentieren genau diese Eigenschaften.

 

Alle Zigarrenmarken Nicaragua