Villiger San'Doro Claro

Villiger+San%27Doro+Claro

Abgeleitet ist der Name der Marke von der Bezeichnung "Indorum sana sancta", was mit "Heilige heilende Pflanze aus Indien" zu übersetzen ist. Tabak aus Indien? Das mag verwundern, ist aber leicht zu erklären: Damals glaubten noch viele Europäer, der Entdecker Christoph Kolumbus habe den Seeweg nach Indien gefunden. Und weil die Premium Zigarren mit den seidig schimmernden Deckblättern einen besonderen Namen verdienen, heisst diese Linie von Villiger SAN'DORO.

Die Villiger SAN'DORO CLARO mit einem leicht würzigen Aroma ist mild, gehaltvoll und zugleich anspruchsvoll. Die Aromen entwickeln sich voll, vielschichtig und sind optimal aufeinander abgestimmt. Das Deckblatt, ein Blatt aus einem Connecticut Samen in Ecuador angebaut, ist für seine helle Optik bekannt. Das Umblatt sowie alle verwendeten Einlagetabake stammen aus Nicaragua. Geschmacklich dominieren milde erdige, holzige Röstaromen, die mi] einer leichten Cremigkeit einhergehen.

3 Artikel
 
3 Artikel