Matilde Renacer Zigarren

Jose A. Seijas - Master-Blender
Als der junge Wirtschaftsingenieur José Seijas 1974 seine erste Stelle in der Zigarrenindustrie antrat, konnte er nicht wissen, dass er die nächsten 38 Jahre für das gleiche Unternehmen tätig sein würde. José Seijas war in dieser Zeit massgeblich verantwortlich für viel Innovationen und für eine stetige Verbesserung der Qualität. Konsistenz in der Herstellung war das Mantra, welches sein Team mit grosser Zielstrebigkeit Jahr für Jahr umsetzte. Doch Jose's langjähriger Traum umfasste noch höhere Ambitionen - er wollte nicht nur sehr gute Qualität, er wollte hervorragende Qualität, er wollte das Beste. Mit diesem Anspruch machte er sich daran, die alte Marke "Matilde" wiederauferstehen zu lassen.

Matilde - der Ursprung
Matilde wurde ursprünglich im Jahre 1876 von Simeon Mencia in Santiago de Los Caballeros in der Dominikanische Republik gegründet. Nach seinem Tod zu Beginn des Jahres 1900 wurde diese ausgestorbenen Marke mit seiner reichen Geschichte und seinen tiefen Wurzeln in der Dominikanischen Republik, in der heutigen Form wiederbelebt.

Matilde - die Manufaktur
Tabacalera La Matilde wurde im Jahr 2012 gegründet und, nach José Seijas 'Ruhestand' als Master Blender und VP of Operations von Tabacalera de Garcia SAS (die grösste Zigarrenfabrik in der Dominikanischen Republik), in neuem Kleid wiedergeboren. Matilde ist José’s grosse Chance, hervorragende Qualitätszigarren nach seinen eigenen Vorstellungen und Standards herzustellen, und damit für seine Nachfahren einen schönen Nachlass zu schaffen. Er arbeitete dabei mit Carlos & Ruben Gonzalez, den grössten Zigarren-Distributoren in der Dominikanischen Republik, und lud seine Söhne Enrique und Ricardo ein, bei diesem Projekt aktiv mitzumachen.

Jose war aufgrund seiner riesigen Erfahrung in der Lage DIE optimale Produktionsstätte zu konzipieren. Sie ist klein und persönlich mit nur 12 Teams von Zigarrenrollern, jede Person der Teams ein Teil der Matilde Familie. Jose und seine Söhne arbeiten direkt mit jedem Mitarbeiter und leiten sie an bei der Herstellung der besten Zigarren.

Matilde - die Zigarre
Eine ganz hervorragende, nach strengsten Qualitätskriterien hergestellte, Zigarre aus der Dominikanischen Republik. Die Machart überzeugt geschmacklich und optisch voll. Eine Augenweide von einem Deckblatt kontrastiert in eleganter Art und Weise mit der filigran gestalteten Banderole. Geschmacklich besticht die Matilde mit ausgewogenen Noten von süsser Melasse, schwarzem Kaffee und dunkler Schokolade. Noten von Leder und Erde runden das Gesamtbild ab. Eine super-Zigarre zu einem für diese 1A Qualität sehr attraktiven Preis.

Matilde - die Formate
Matilde Renacer Corona, Matilde Renacer Robusto, Matilde Renacer Toro Bravo, Matilde Renacer Grande.

 

Alle Zigarrenmarken Dominikanische Republik