Ramon Allones Zigarren

Ramon AllonesRamon Allones ist einer der grossen Namen in der Geschichte der Habanos. Die Marke wurde 1837 gegründet und ist damit eine der ältesten Habanos-Marken, die heute noch hergestellt werden. Der im spanischen Galizien geborene Ramon Allones war der erste Fabrikant, der seine Zigarren in Kisten legte, die mit einer Beschriftung und dem Markenemblem geschmückt waren. Er war der Pionier der heute bekannten Verpackungsweise. Auch die raffinierte 8-9-8 Zusammenstellung wurde von ihm entwickelt. Das Wappen auf den Ramon Allones Kistchen ist übrigens das des spanischen Königshauses.

Das Ramon Allones Sortiment ist nicht so umfangreich wie z.B. dasjenige von Partagas oder Romeo Y Julieta. Die Allones Zigarren zeichnen sich aus durch direkten, erdigen und vollen Geschmack. Ramon Allones Zigarren sind aufgrund ihrer vollmundigen und eher anspruchsvollen Charakteristik ideal nach einem guten Essen. Ganz besonders empfiehlt DonCigarro die Ramon Allones Specially Selected, sowie die Ramon Allones Gigantes mit ihren intensiven erdig-ledrigen Aromen und dichter Würze. Als Apéro-Zigarre empfehlen wir die Ramon Allones Small Club.