Tatuaje Black Label Private Reserve Zigarren

Tatuaje Black Label Private ReserveAuf einer Reise im Jahr 2007 auf einer berühmten Zigarren-Insel , verbrachte ich meine Zeit in einer Kleinstadt und genoss das einfache Leben. Jeden Tag war friedlich und jeder Abend war festlich, und jeder Abend war ein Zigarrenabend. Meine Lieblings-Zigarre war nicht eine aus einer der berühmten lokalen Fabriken, sondern eine Zigarre, die mir jeden Morgen frisch gebracht wurde. Morgens, nach dem Duschen mit einem Eimer Wasser, ging ich vor das Haus, setzte mich auf einen Zaun an die Sonne, und genoss die frische Luft. Ich genoss auch die Tatsache, dass ich Meilen von zu Hause weg war und niemand wusste, wo ich mich aufhielt. Mein Telefon funktionierte mangels Netz nicht, und ich hatte keine andere Sorge, als die, mich für die passende Morgenzigarre zu entscheiden.

Am ersten Morgen auf der Insel kam ein älterer Herr auf seinem fahrenden Untersatz vorbei. Das war nicht ein Motorrad, sondern etwas wie eine alte Schwinn, die allem Anschein nach seit Jahrzehnten ihren Dienst versah. Der ältere Herr war gut gekleidet, fast adrett, und ich erschien ihm wohl wie eine eher seltsame Erscheinung. Mein übliches Outfit bestehend aus Jeans, T-Shirt, jeder Menge Silberschmuck, und einen Arm voller Tattoos schien ihn nicht zu entmutigen. Er sah, dass ich den Moment offensichtlich genoss, und so hielt er an diesem Morgen an und schenkte mir, wie auch an jedem Morgen danach, eine Zigarre. Diese Zigarre war weit davon entfernt, eine optische Schönheit zu sein, aber das störte mich überhaupt nicht. Es war ein wertvolles und unerwartetes Geschenk, und ich war begeistert davon, damit beehrt zu werden.

Beim Rauchen dieser Zigarre erkannte ich, dass es sich um eine der besten Zigarren handelte, die ich auf der Insel je geraucht hatte. Später an diesem Tag, auf einer Rundreise mit meinem Gast, erfuhr ich von ihm, dass diese Zigarren etwas Besonderes sind für jeden, der das Privileg hat, sie zu besitzen. Es waren Zigarren, die er nur für sich selbst gerollt hatte. Auch die Arbeiter, die den ganzen Tag über hart in den Zigarrenfabriken arbeiteten, kehrten abends nach Hause zurück mit ihrem eigenen Tabak, aus dem sie dann ihre ganz privaten Zigarren rollten. Einfache Zigarren mit vollen, authentischen Aromen, die sie in vollen Zügen genossen. Im Laufe der nächsten Tage besuchten wir zusammen seine Freunde und baten sie um ihre selbstgemachten Zigarren. Bevor ich abreiste hatte ich so Zigarren von einigen Einheimischen, die alle verschiedene Tabake aus verschiedenen Anbaugebieten verwendeten für ihre privaten „selecciones“. Sie waren alle sehr gut, aber es war eine, die wirklich herausragte und deshalb für mich besonders war.

Ich beschloss nach meiner Heimkehr nach Nicaragua, diese herrliche Zigarre bestmöglich „nachzuahmen “. Gemeinsam mit der Familie Garcia verbrachten wir viel Zeit mit der Kreation der passenden Mischung, sowie dem Finden des perfekten Deckblatts: ein marmoriertes und kräftiges Deckblatt war perfekt für diese Zigarre, rustikal aussehend und prall voll mit ledrig, erdig süss-würzigen Aromen. Nach dem Rauchen der ersten Probe war ich bald zurück auf der Insel, sass dort entspannt auf einem Zaun, genoss das Leben und rauchte nun meine privaten, "selbstgemachten“ Zigarren, die ich aus Nicaragua mitgebracht hatte, die "Tatuaje Black Label Private Reserve". Eine wahrlich grosse Zigarre, die stets in meinem Kopf den Ort, die Zeit und die Erfahrung der Reinheit des einfachen Lebens repräsentieren wird. Diese Zigarre mag von wenigen als unschön bezeichnet werden, aber unter ihrer rauhen Oberfläche warten enorm reiche und volle Aromen darauf, entdeckt zu werden. Manchmal ist eine Zigarre nur eine Zigarre. Dies ist ein Tribut an diese Zigarre. Geniessen Sie sie in vollen Zügen: Tatuaje Black Label Private Reserve Petit Robusto,
Tatuaje Black Label Private Reserve Corona Gorda, Tatuaje Black Label Private Reserve Gran Toro.

Pete Johnson
Tatuaje Cigars